06.09.2020

 

Fotoshooting bei der Jugendabteilung am 18.September

16.08.2020

 

+++ Meisterfeier +++

Vielen Dank an beide Vereine für die Ausrichtung dieser Feier. Besonderen Dank gebührt Judith & Ralf Chimiak für die Spende und die Verwaltung des zukünftigen Fanclubs.

15.08.2020

 

Bei der letzten Trainingseinheit hat sich das Trainergespann Simon Herbst und Alex Felger was ganz besonderes einfallen lassen. Sie holten Tim Schüle, der zu den besten Verteidigern der DEL2 gehört, von den SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V. als Gast-Coach dazu. Tim hat uns, mit einem Zirkeltraining, einen kleinen Einblick in seine Saisonvorbereitung gewährt.

Vielen Dank, Tim, dass du dir die Zeit für uns genommen hast. Die Mannschaft freut sich schon auf das nächste Mal ?

Von links nach rechts
Felger, Schüle, Herbst

03.08.2020

 

Sportfreunde Großsachsenheim feierten Richtfest!

 

Kürzlich wurde bei den Sportfreunden die lang ersehnte Terrasse „aufgeschlagen“.

 

Nach monatelanger Vorplanung gingen die SFG-Verantwortlichen im April 2020 zur Tat über. Massive Fundamente mussten hergestellt werden, die der Holzterrasse mit einer Grösse von 20 Meter x 4 Meter, die nötige Tragsicherheit verleihen.

Mit der neuen Terrasse geht ein langersehnter Wunsch der Vorstandschaft in Erfüllung. Der Zutritt aus dem Gastraum hinaus auf die Terrasse ermöglicht dem Pächter und Verein viele Möglichkeiten. Von deutlicher Aufwertung bis hin zum schönen Blick über das Sportgelände über das Mettertal ins Grüne. Bei Fußballspielen wird jeder Gast mit einem Logenblick auf den unteren Rasenplatz belohnt.

 

Wie es sich für jedes Zimmerergewerk gebührt trug der beauftragte Zimmereifachbetrieb Pfeiffer, den Richtspruch vor. Mit dem eigens vom Sportgelände geschlagenen Richtbaum konnte Firmeninhaber, Albert Pfeiffer, eine launige Richtfestrede von der neu aufgeschlagenen Terrasse abhalten.

Mit klirrendem Glas wurde das Gewerk getauft, dem Gewerk und den Sportfreunden nach alter Tradition Glück und Segen gewünscht und allen Handwerkern und Statiker Bauplanung, Martin Queisser, sowie der Bauleiterin, Kerstin Geiger-Pfeiffer (Freie Architektin), gedankt.

 

Bis die Terrasse offiziell eingeweiht wird und den Gästen die Vereinsheimgaststätte zur Verfügung steht sind noch weitere Arbeiten nötig.

Die Eröffnung soll noch in diesem Sommer erfolgen.

 

Die Vereinsleitung

23.06.2020

15.06.2020

Die ersten Trainingseinheiten haben heute unter den Corona Auflagen stattgefunden.

Toll das gleich alles, vor allem die Abstandsregelung, so von den Jungs umgesetzt wurde.

Die Begeisterung war bei den Jugendspielern deutlich zu spüren.

Ein Dank an die Verantwortlichen, sowie die Trainer.

14.06.2020 Es geht weiter! Jugendbereich startet wieder mit dem Training

Berichte zu der Jugend

Mehr Infos hier anklicken.

Vereinsmitteilungen

Mehr Infos hier anklicken.

Berichte zu den Aktiven

Mehr Infos hier anklicken.

Berichte zu den Sponsoren

Mehr Infos hier anklicken.

Anschrift Verein

Postanschrift:

Sportfreunde Großsachsenheim e.V.

Postfach 1241

74343 Sachsenheim

Email: info@sportfreunde-sachsenheim.de

 

newsletter@sportfreunde-sachsenheim.de

Anschrift Vereinsheim

Sportfreunde Großsachsenheim e.V.

Pächter Familie Ferraro

Steingrube 1
74343 Sachsenheim

Telefon: +49 7147 6280


vereinsheim-steingrube@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportfreunde Großsachsenheim e.V.